Welche Tiere?

  • Hallo


    Ich habe ein Paludarium übrig es ist 45×45×45cm groß nun zu meiner Frage was könnte ich darin für Tiere halten?



    Mit freundlichen grüßen Piet

  • Zitat

    Es ist 45×45×45cm

    Hallo, das Aquaterra ist verhältnismäßig klein. Es gibt bei dieser Größe sehr wenige Tiere, wenn ich mich richtig auskenne. Vielleicht noch einige kleine Froscharten. Kannst du sonst noch ein paar Angaben /Fotos zu dem Paludarium machen?


    LG.

  • Wenn der wasserteil nicht zu tief ist vieleicht kleine dendrobaten Arten oder bei einem größeren wasserteil süsswasser Krabben

  • Wenn der Wasserteil nicht zu tief ist ,würde ich auch Dendrobaten oder eben Vampirkrabben empfehlen.
    Wenn doch tiefer Wasserstand dann eventuell als Art Regenwald -Mini-bzw. Nano Paludarium/Aquarium für kleinere Fischarten,Garnelen,Raubschnecken,etc..


    Falls du auf den Wasserteil verzichten könntest dann auch Wirbelose wie Mantiden,Käfer,Stabschrecken,etc. oder auch Spinnen.
    Eventuell auch ein Pärchen Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes steudneri).


    mfg,Dirk