Jemenchamäleon Färbung

  • Hallo,
    Ich habe seit gestern Morgen ein junges jemenchamäleon Männchen .
    Nun meine Frage ..... Beim Züchter war er braun gefärbt auch bei dem Transport .
    Als ich ihn in mein Terrarium gesetzt habe ( 120x50x110 Noch nicht als Endterrarium geplant ) habe ich das Terrarium gleich mit einem Leintuch abgedeckt .
    Es hat sich nach Ca 10 Minuten grün gefärbt . Heute hat es schon gefressen und getrunken .
    Ist dieses schnelle färben normal ? War beim schlafen ganz hellgrün .
    Nochmal zu den haltungsparameter : ich habe eine bright sun Lampe und eine normale Beleuchtungfür die Helligkeit .
    Es sind zwei große Pflanzen drinnen insgesamt Ca 10 Pflanzenarten viele Kletteräste in Form von Lianen und Ästen . Jetzt ist es derzeit Ca 20 cm geoß .


    Liebe Grüße