Vorbereitungen für Heterometrus scaber

  • Guten Tag zusammen


    Ich habe bisher viel in dem Forum mitgelesen nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen.




    Mein Cousin wünscht sich seit seiner Kindheit einen Skorpion (Heute ist er über 30). Vor einiger Zeit habe ich ihm gesagt, dass ich ihm die Tiere schenke wenn er sich ein passendes Tier aussucht und sich gut informiert. Er hat sich riesig über meinen Vorschlag gefreut und hat sich passende Fachliteratur gekauft durchgelesen im Internet recherchiert.


    Er hat sich von beginn an für humide Arten interessiert. Zusammen haben wir den Heterometrus
    scaber für ihn rausgesucht und viele Erfahrungsberichte durchgelesen nicht nur von Heterometrus scaber sondern auch von allen anderen Heterometrus spec. welche wir finden konnten.
    Er möchte gerne 2-3 Tiere halten. Nun sind wir auf der Suche nach dem passenden Terrarium.
    Er hat ein Terrarium gefunden welches im zusagen würde.
    Es ist ein Terrarium von der Firma Exo Terra mit den Massen 90x45x60. Als Bodengrund hat er sich Kokoshumus vorgestellt, die Rückwand soll aus Xaxim gefertigt werden da er mit Pflanzen viele Verstecke für seine Skorpione erstellen will. Im Bodengrund werden Weisse Asseln und Tropische Springschwänze eingeimpft.
    Was haltet Ihr von diesem Vorhaben?


    Vielen Dank für eure Zeit :)
    Gauski