jemenchamäleon Luftfeuchtigkeit

  • hallo zusammen,


    Vor kurzem haneb wir uns ein jemenchamäleon zugelegt.
    leider kriegen wir das mit der luftfeuchtigkeit nichg so wirklich hin. Habe gelesen diese sollte immer zwischen 60-90% Liegen. Unsere liegt aber leider immer bei 40-50 %.
    in unserem terrarium hab ich 3 pflanzen am boden. Was kann man noch tn damit die luftfeuchigkeit steigt? Eine nebelmaschine? Oder mehr pflanzen? Danke schonmal imvorraus für eure hilfe ?-(

  • Hallo, Chamäleons sind zwar nicht mein Gebiet aber das hat ja nichts direkt mit dem Tier zu tun. Was tust du denn um überhaupt Luftfeuchtigkeit ins Terra zu bekommen?
    Lg Vanessa

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Hallo


    Um dir helfen zu können braucht man schon ein paar Eckdaten, wir haben alle keine Kristallkugel zuhause ;-)


    Wir benötigen also z.B. die Grösse des Terrariums (lxbxh), Belüftungsflächen (wo, wie gross), Art der Bepflanzung und des Bodengrund, auch Höhe des Bodengrunds, wie/wie oft wird bewässert/gesprüht, Bepflanzung (nur unten???), Beleuchtung, Temperatur etc.


    Zudem: wie und wo misst du die Luftfeuchtigkeit?


    Am besten zeigst du noch ein Bild, damit man sich ein Bild der Bepflanzung machen kann, denn die ist essentiell fürs Klima im Terrarium.


    Wie lange ist das Becken übrigens in Betrieb?


    Gruss
    cham-sitter

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates