Fragen zum Bau eines Aqua Terrariums

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Das ist mein erster Beitrag also bitte ich um Nachsicht


    Habe ein Aqua - Terrarium ( Regenwald )
    Maße : Länge x Tiefe x Höhe 100 × 50 × 150


    WasserHöhe bis 15 cm
    Bodenplatte darüber auf Höhe 35cm


    So die eigentliche Frage ist folgende :
    Für den Landteil habe ich eine Rückwand mit Wasserfall gebaut.
    Diese besteht aus Styropor Platten und Bauschaum ,danach wurde alles mit Flex Fliesenkleber bestrichen.
    Was nutze ich nun um das ganze zu versiegeln das der Bachlauf auch dicht ist?


    Danke im voraus für die Antworten

  • Heidiho,


    Möglichkeiten gibt es viele. Von Epoxid, Epoxid-Sandgemisch, über Duschdicht zu flüssiger Teichfolie.
    Wobei ein Wasserfall eh nur bei Tieren verwendet werden sollte, die stehendes Wasser nicht erkennen können - da es gerne Keimschleudern werden.


    In deinem Profil gibst du B. plumifrons an .. sollen die dort einziehen?


    Gruß , Heidi

    Bier hinterlässt keine Rotweinflecken. ;)

  • Aber?


    Irgendwie steht hier um einiges weniger, als das, was ich als Benachrichtigung per Mail bekommen habe.


    Wollte nur sicher gehen, dass es nicht das Endterrarium ist.
    Gerade wenn es nur eine vorübergehende Lösung ist, würde ich den Wasserfall einfach weg lassen.


    Sonst schwör ICH auf Epoxid mit Sand, andere auf flüssige Teichfolie, wieder andere auf Duschdicht .. etc ;)

    Bier hinterlässt keine Rotweinflecken. ;)

  • Tut mir leid irgendwie wollte er hier nicht die komplette Nachricht hochladn


    Also flüssige teichfolie oder Acryl lack gehen auch?

  • Mit Acryl kenne ich mich zum Versiegeln nicht aus..
    Aber wie gesagt, lass das doch einfach weg. Dauert nur unnötig lange (wegen der Trocknung) und du baust ja eh bald neu & größer.

    Bier hinterlässt keine Rotweinflecken. ;)