Gemüse - wie oft ?

  • Hallo zusammen :)
    mein Jemenbock ist jetzt ca 1.5 Jahre alt und frisst nur von der Pinzette. In letzter Zeit ist er extrem gierig und hat mir sogar schon mehrmals unvermeidbar auf den Finger geschossen. Wenn man ihn anguckt zielt er sofort mit seiner Zunge :D Allerdings kann ich Ihn erst seitdem auf meinen Arm locken. Seid 2 Wochen frisst er endlich Gemüse wie zb Paprika. Früher war er recht aggressiv und hat nach mir geschnappt und gefaucht. Das kam nun auch wider vor, komischerweise als ich ihm ein Stück Paprika per Pinzette anbot. Ich hatte den Eindruck dass er es aus der Hand fressen wollte, ohne seine Zunge zu benutzen. Ich bin dann langsam näher gekommen und er hat es fauchend abgebissen und verschlungen. Nun zur Frage:
    1. Wie viel würdet Ihr in welchen Portionen geben ?
    2. Wie fressen Sie bei euch ?


    Vielen Dank im Vorraus,
    Spike :)

  • Servus,


    Früchte dienen mehr als Wasserquelle und nicht als Futter. Hier handelt es sich um Karnivore und nicht um Vegetarier! Wie Bianka schon schrieb, abwechslungsreiche Futtertiere anbieten... Denen kannst du im Umkehrschluss wiederum Früchte und Gemüse anbieten. Stichwort Gut-Loading.

  • Hallo :)
    danke für die schnellen Antowrten. Meine Heuschrecken etc sind schon immer ganz Orange vor Paprika/Karotte :DD
    Aber gut zu wissen dass mein Cham mit den Ballaststoffen nichts anfangen kann :D
    :D