Welche Schlange

  • Hallo,
    ich bin neu in der Terraristik und ich besitze noch ein Terrarium. Da ich Schlangen sehr interessant finde würde ich das Terrarium dafür verwenden. Es hat die Maße: b=100cm; l=40cm; h=50cm
    Ich würde die Art dann natürlich vorher genau erkunden bevor ich mir diese Anschaffe.
    Und es wäre schön, wenn ihr mir eine Art vorschlagen könntet die man auch Züchten kann.
    Ich Züchte derzeitig nur Wachteln und Fische bzw. Wirbellose.
    Kann ich in diesen Terrarium Schlangen halten?
    Und wenn ja welche?


    Mfg


  • Und es wäre schön, wenn ihr mir eine Art vorschlagen könntet die man auch Züchten kann.


    Man kann so ziemlich alle Schlangen "züchten", und auch einige in einem Terrarium der Größe pflegen. Allerdings solltest Du erstmal überlegen, warum eine Zucht scheinbar Dein einziges Kriterium ist, und ob man unter diesen Umständen nicht besser von der Idee Abstand nimmt?!

  • Hallo,
    nein so war das nicht gemeint. Ich studiere die Tiere nur sehr gern die ich besitze, was man an meinem "Zoo" sieht
    Und da gehört auch die Zucht dazu.
    Ich habe auch schon an Kornnattern gedacht aufgrund der großen Farbvielfalt. Jedoch wird man ja da die Jungtiere nicht los oder?
    Oder wie sieht es mit der Strumpfbandnatter aus, vom Terrarium müsste das ja passen oder?
    Könnte man die Männchen und Weibchen auf Dauer zusammen halten?
    [*]Wie viele könnte ich halten?Mfg

  • Hallo,
    ja mache ich heute noch habe auch schon im Internet ein bisschen gelesen(ersetzt natürlich nicht das Fachbuch).
    Aber was meinst du mit Futterschlangen?
    Und welche Heizung sollte ich für mein Terrarium für diese Schlange verwenden? (würde oben und Seiten mit Kork zumachen)
    Gibt es bei den unterschiedlichen Unterarten andere Temperatur Verhältnisse?
    Mfg