Inkubation Leos

  • Aloha alle zusammen,


    ich inkubiere nun schon seit ca. 35 Tagen Leopardgeckoeier. Ich inkubiere auf Weibchen und habe eine Temp. von 26°C eingestellt. Als Inkubator verwende ich einen Bruja Inkubator . Genauer gesagt diesen hier http://www.bruja.de/catalog/product_info.php?cPath=7_8&pName=Inkubator+Modell+3000+digital+f%FCr+Reptilien&products_id=1745
    Soweit klappt auch alles



    Nun das Problem: Ich Wohne im 4. OG, das heißt bei der derzeitigen Sommerhitze, auch wenn alles zu ist, er nicht in der Sonne steht (tut er auch sonst nie) und regelmäßigen Frühs lüften wenn es noch "Kühl" ist, wird die Raumtemperatur mindestens 30°C (derzeit liegt sie bei etwa 30,5°C).Dadurch steigt langfristig ja auch die Temperatur im Inkubator. Derzeit habe ich einen Temperaturanstieg von 1,4°C , also derzeit 27,4°C
    Habt ihr eine Idee wie ich die Temperatur im Inkubator konstant halten kann bzw nicht all zu hoch werden lassen kann? Ich habe zwar gelesen das manche die Temperatur nach 1 Monat dann auf ca 28°-30°C erhöhen, aber da kann es vermehrt zu Verlusten kommen. Ich möchte nicht unnötig Risiken eingehen.
    Was meint ihr?
    Ist das erste mal das ich Inkubiere, daher meine Frage.

  • Da diese Modelle von Bruja, ich nutze sie selbst seit vielen Jahren, nicht kühlen können, wirst Du entweder den Standort wechseln müssen, z.B. in einen kühlen Kellerraum, oder Du nutzt vorübergehend ein mobiles Klimagerät.