Schleuderschwanzagame / Hardun

  • Hallo zusammen,


    bin nicht sicher ob ich hier im richten Bereich bin aber ich versuche mein Glück mal.


    Ich halte derzeit eine 3er Gruppe von Hardunen. Leider sind alle 3 Weibchen und es fehlt das Männchen in der Runde.
    Ich bin seit etwa einem halben Jahr auf der Suche nach einem Männchen aber habe keinen Erfolg.


    Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee wo man ein Männchen herbekommen könnte?
    Von Privat gibt es kaum welche. Die Reptilienauffangstationen haben derzeit keine zur Abgabe. Das einzige was ich finde ist noch ein Pärchen aus Regensburg. Allerdings möchte ich eigentlich keine 5 Tiere haben, da wird die Gruppe zu groß.


    Bei meinen drei Weibern handelt es sich höchstwahrscheinlich um Laudakia stellio salehi.
    Das Männchen kann auch von einer anderer Unterart sein, da ich mit dieser Gruppe definitiv nicht züchten werde.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    bartsch1986


  • Bei meinen drei Weibern handelt es sich höchstwahrscheinlich um Laudakia stellio salehi.
    Das Männchen kann auch von einer anderer Unterart sein, da ich mit dieser Gruppe definitiv nicht züchten werde.


    Was soll dieser Unsinn? wozu willst Du dann ein Männchen haben? was heißt hier höchstwahrscheinlich?
    ... mal davon abgesehen, dass der Gattungsnamen schon eine Weile Stellagama und nicht mehr Laudakia ist ...