Rechtes Auge entzündet sich andauernd

  • Guten Tag,


    das rechte Auge meines Trapelus Savignii männchens entzündet sich ständig. Habe das Männchen im Dezember auf einer Börse gekauft. Bin damals gleich zum Tierarzt gegangen um es durchchecken zu lassen. Es hatte eine Wunde über dem linken Nasenloch und das Auge war da auch schon entzündet. Habe damals Augensalbe dafür mitbekommen mit Antibiotikum drin. Die Medizin hat gewirkt und es war dann für 3 Wochen weg. So ging es dann die letzten Monate und TA wusste auch nicht wirklich Rat. Die Haltungsbedingungen sind wie folgt:


    Terrarium:
    120x60x60
    Luftfeuchtigkeit bei ca 50% tags über
    Temperatur bei ca 32°C, punktuell 40°C, in Höhlen/Verstecken ca 28°C


    Beleuchtung:
    2x Lucky Reptile UV Sun Bright 70W, einmal Spot und einmal Flood
    2x T5 Leuchtstoffröhren 6500



    Mitbewohner:
    ein jüngeres Weibchen


    Lage:
    Arbeitszimmer in Fensternähe, durchschnittlich 24°C


    Da es meine ersten Wüstenagamen sind und noch nicht so erfahren bin, würde ich gerne um Rat bitten. Ich finde es halt verwunderlich, dass es immer nur das eine Auge ist und das Weibchen gar keine Probleme hat. Kann es im Zusammenhang mit der alten Verletzung vom Dezember im Zusammenhang stehen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Jens