Die Lampe schaltet ständig ein und aus

  • Hallo, ich habe ein Problem mit Beleuchtung und zwar, ich habe seit 1,5 Jahen meine Wasserschildkröte. Die Beleuchtung besteht aus Bright Sun Jungle UV (für Licht und Wärme, hoffe ich). Wie in der Bedienungsanleitung steht, habe ich nach 1 Jahr, ausgenommen Winterschlaf, eine neu Lampe gekauft. Nach 2 Monate geht sie aber ständig ein und aus. Der Verkäufer sagt, das Vorschaltgerät kaputt sein kann. Wie stelle ich fest, was nun kaputt ist.
    Hat jemand da eine Idee, Danke im voraus.
    Mfg. schildi 1234

  • Defekte Leuchtmittel sind in der Regel... nun... defekt, geben also gar nichts mehr von sich. Defekte bei Vorschaltgeräten können unterschiedlich aussehen, von Disco bis ebenfalls zum völligen Ausfall. Ich hatte vor zwei Wochen einen Fall, der Deinem sehr ähnelt - ein neues Vorschaltgerät hat das Problem gelöst. Darüber hinaus sind Ferndiagnosen an Beleuchtungsinstallationen leider schwierig.