Extrem seltene Reptilien / Amphibien / Insekten in der Terrarienhaltung

  • Servus,


    Da mich die Terraristik total fasziniert, würde ich gerne wissen, welche Reptilien/Amphibien / Insekten sehr selten in Terrarien und dementsprechend wertvoll auf dem Markt sind. Sei es Nachzucht oder auch WIldfang. Welche Erfahrungen habt ihr? Bin schon gespannt =)


    P.S.: Dies soll keine Ethik Frage bzgl. Einführung von Wildfängen werden! Ich frage rein aus Interesse und nicht weil ich mir ein solches Tier zulegen will. Wildfängen stehe ich auch nicht positiv gegenüber und dazu gibt es andere Threads...


    LG

  • Grüß dich,


    die Frage wäre eher, was unter selten zu verstehen sein soll... Selten in der Natur und damit selten in der Terrarienkunde? Selten Nachzuchten in der Terrarienkunde? Oder selten gut gehaltene Tiere?... Von letzterem gibt es eine ganze Reihe an Arten...


    Was bezweckst du denn mit der Frage? Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass wohl eine Zuchtabsicht gepaart mit Geldeinnahme angepeilt werden soll...


    Gruß

  • Jetzt haste aber was geschrieben Neroscrown. Jetzt macht er sich bestimmt auf den Weg nach Myanmar :D ::|: Wenn du da schon grob in der Ecke bist. Bring noch ein paar Komodowarane mit :-D


    Gruß Forentroll

  • Morelia carinata kannst Du auch selbst kaufen, beziehungsweise bei Herrn Mense vorbestellen. Viele Reptilien sind durchaus erhältlich, man muß nur wissen bei wem, und man muß unter Umständen viel Geduld haben.