Neues Brachypelma Smith Terrarium

  • Hallo,
    Ich bin neu im Forum und würde dann hier mal mein neustes Projekt schildern.
    Kürzlich habe ich damit begonnen mein nicht mehr genutztes 120 Liter Lido Juwel Meerwasseraquarium :rolleyes: "http://www.juwel-aquarium.de/Produkte/Aquarien/Lido-Line/Lido-120-schwarz.html#!juwel-000000000000011550" in ein Terrarium umzubauen. Darin soll dann möglichst bald eine Brachypelma Smithi einziehen. Es ist etwas groß für eine Vogelspinne, aber das ist ja eher ein Vorteil für das Tier, solange ich es so mit Erdreich auffülle, dass nicht mehr als 25-30cm Kletterraum vorhanden sind und ich durch ein paar Pflanzen einen möglichst sicheren Bodengrund schaffe, sodass es möglichst unwahrscheinlich wird, dass die Spinne sich durch einen Sturtz das Abdomen verletzt.


    Genauere Informationen werde ich bald mit dazugehörigen Bilder schicken,
    LG Sam