Paarung Thamnophis sirtalis simils

  • Servus,


    konnte seit dem Wochenende mehrere Paarungen meiner zwei Thamnophis beobacht... Da ich von zwei Weibchen ausgegangen bin, war ich doch ein bischen überrascht :D .
    Dadurch kommen jetzt ein paar Fragen auf:
    - mit wieviel Nachwuchs muss ich ca rechnen?
    - wie groß sollte dass erste Terrarium für die Jungtiere sein?
    - wieviel Futter für das trächtige Tier?
    - Mänchen raus aus dem Terrarium, damit es bei der Geburt ruhiger ist?
    - ab wann kann man die Jungtiere guten Gewissens abgeben?


    Das Weibchen ist jetzt ca 3 Jahre, vom körperlichen sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben...


    Danke für eure Antworten


    1907

  • Hi,


    ich kann dir leider nicht wirklich auf deine Fragen antworten da ich selber keine Thamnophis halte, jedoch würde ich davon ausgehen dass es mit den männchen wie bei allen ist. Also die sehr "aufdringlich" sind während der Paarungszeit, so würde ich ihn raus nehmen. Aber wie gesagt kann da nicht aus Erfahrung sprechen^^.


    ABER ich drück dir die Daumen dass es was wird mit dem Gelege. Sind total tolle Tiere, habe selbst auch schon über eine Anschaffung nachgedacht :D


    lg
    Reptifan.


  • Antworten stehen im Text

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • Das mit dem Größernunterschied habe ich schon vermutet, jedoch hat das Weibchen schon immer mehr gefressen als das Mänchen von dem her war ich mir nicht 100% sicher.
    Als Futter gibt es 1 Babymaus (ca 4. Gramm) und 3-4 Stinte alle 7 Tage... Häutung findet ca alle 2 Monate statt weshalb ich davon ausgehe dass die Menge ok ist.
    Neues Terrarium fürs Mänchen ist bestellt