was hab ich für frösche?

  • Huhu, ich habe am Mittwoch 2 Frösche von einer bekannten bei mir aufgenommen und bin mir nicht sicher was es für welche sind?
    die wurden vor ca. 2 Jahren wohl als "Mamor riedfrösche" in einem Zooladen gekauft^^
    es sind übrigens auch meine ersten Frösche.. hab nur noch nichts gefunden wo ich mich wirklich informieren könnte :/


    hier ein bild (sie haben beide rötliche punkte aufm bauch)

  • Hi,


    gleich vorab: Habe keine Ahnung in Bezug auf die Haltung von Fröschen. Habe aber, auf die Schnelle, im I-Net einen ganz interessanten und (meiner Meinung nach) gut gemachten Haltungsbericht über Riedfrösche gefunden. Vielleicht hilft der dir ja weiter ...


    http://unke.essling.at/Riedfroesche_2011_Februar.pdf


    Grüße
    Schleichy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schleichy ()

  • Danke :D das wäre auch meine nächste frage gewesen.. einbuch hab ich nämlich auch nicht gefunden^^

  • So jetzt müsste/sollte der von mir oben angegebene Link auch funktionieren. B:D B:D
    Hier geht's übrigens zur Webseite vom Autor des von mir verlinkten Haltungsberichts: http://unke.essling.at/


    Der wissenschaftl. Name vom Mamor-Riedfrosch ist Hyperolius marmoratus.


    Viel Erfolg!