Paarung von zwei Männchen? Anfänger braucht Hilfe...

  • Liebe Forummittglieder,


    Seit gestern besitze ich zwei Kornnattern. Die zwei sind schon 15 Jahre alt und ich habe sie von einer Studentin übernommen, die nun ein Auslandsstudium macht und keine Zeit mehr hat. Naja ich bin totale Anfängerin, hatte nie Reptilien. Alles soweit gut, doch nur schon durch die Literatur war mir klar, dass das Terrarium so nicht ok ist wie ichs übernommen habe...
    Also hab ich ein grösseres Terri gekauft, dass ich bald möglichst einrichte, damit die zwei umziehen können. Da das ganze aber eine sehr kurzfristige Aktion war, müssen sie noch etwas im alten Terrarium ausharren. Nun, sie hatte kein Hydrometer, sie wurden nie gesprüht, keine Höhlen, keine Feuchten Plätze, keine Erhöhungen um wärme zu tanken...also hab ich erstmal die Feuchtigkeit getestet, die lag bei etwa 40%...laut Literatur zu tief. Also bin ich heute los und hab zwei Höhlen, Moos, nen Sprüher und eine Erhöhung geholt, damit sie es vorübergehend besser haben.