Phelsuma grandis verhält sich merkwürdig ^^

  • Moin moin meine lieben Liebenden.


    Meine Freundin ist stolze Besitzerin eines phelsuma grandis (männl.)
    Gestern ist uns aufgefallen das der kleine Racker sich dunkelgrün färbt wenn, ich seinen Sichtbereich verlasse und seine normale Färbung wieder annimmt, wenn er mich sehen kann.
    Dies war beliebig oft reproduzierbar.


    Nun würde ich gerne eure fachkundige Meinung dazu hören.


    Gruß Knorke

  • Die Sache ist klar... Er mag dich nicht. :-D kleiner Scherz.


    Ich bin auch noch kein Verhaltensexperte aber die dunkle Färbung bedeuted Stress. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihn stresst wenn du nicht in seinem Sichtbereich bist er aber spürt, dass du in der Nähe bist. Unser kleiner hat uns auch oft im Blick. Wenn er auf seinem Lieblingsbambus sitzt schaut oft ein Auge Richtung Sofa. wie gesagt nur eine Vermutung. Vielleicht äußert sich ja noch ein erfahrener Grandis Besitzer.


    Lg
    Melanie