Farnschrecken für Bartagame

  • Hallo zusammen,
    darf ich meine Farnschrecken an meine beiden Bartagamen verfüttern?
    Sie sondern zwar das komische Sekret ab, aber es den Bartagamen was aus?


    Freu mich auf Antworten


    Wepsl

  • Einen kleinen Zusatz wollte ich noch machen. Ich fütter meine Bartagamen mit Seidenraupen. Super Nährwerte haben die. Die bekommst du in jedem Fischfutter Discount. Ich hab mir meine hier zB www.niederrhein-koi.de/ online bestellt!


    Die getrockneten Seidenraupen werden gut angenommen und im nächsten Schritt will ich sie selbst züchten. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht?

  • Ich fütter meine Bartagamen mit Seidenraupen. Super Nährwerte haben die.


    Was genau ist daran so super? Viel Fett, sehr viel Protein, Lebendfutter ist insgesamt vorzuziehen. Das Verhältnis Ca-P sollte man auch nicht ausser acht lassen. Hoffentlich sieht die Ernährung Deiner Tiere insgesamt anders aus.

  • Natürlich gibt es auch anderes Futter. Grillen, Heuschrecken oder Schaben. Finde die Seidenraupen als Alternative nur Interessant.


    Das mit dem vielen Fett hab ich jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt. Gibt es da genaue Richtwerte?

  • Ich will ned wissn, was ihr verfüttert!!!!
    Ich will wissn ob ich die Farnschrecken verfüttern kann, weil meine Nachzuchten zu viele sind!!!


    P.S. macht ein neues Thema auf wenn ihr euch über Verfüttern von Seidenraupen austauschen wollt!!! X( X( X( X(

  • Normalerweise solltest du sie verfüttern können. Problem ist halt das es keine etabilierte Futtertierart ist von daher kann dir keine was dazu sagen ob die nicht giftig sind etc. Daher Versuch macht klug.


    Gruß Forentroll