Gestalltung eines Aufzuchtterariums

  • Hallo,


    ich möchte mir auf der Messe zur vorsorge ein Aufzuchtterarium für Phelsumas kaufen.


    Kann mir jemand sagen wie groß das Terra sein sollte. Möchte eins mit Schiebetüren und was man noch beachten muss bei der Einrichtung.


    Gibt es da gefahren bzw. auch der Rückwand. Wäre Xaxim geeignet oder eher Kork.......


    Ab welchem alter kann man Phelsumas abgeben?


    Danke

  • Hat keiner einen Erfhrungsbericht für mich?


    Möchte doch mirgen auf der Messe alles besorgen.


    Wichtig sind aich die Lampen, müssen die außen auf terrarium oder innen rein?
    Das sie doch bestimm über all durch können

  • Hallo Stiker,


    Ich würde die Aufzuchtterrarien selber machen,da kannste gut Styropor verwenden.30x30x50 sollte reichen pro Tier.Kannst ja gleich eine Aufzuchtwand gestalten,mit mehreren kleinen Terras aneinander,mit trennwänden.So werde ich es bei meinen Kronis machen,die ich dann einzeln aufziehen möchte,is eh besser.Für die Aufzuchtterras würde ich Plexiglas nehmen,und eine Scheibe pro Terra,die nach oben aufzuschieben sind.Hab'ich bei einem Züchter gesehen,einfach genial.
    Gruss JoJo