• Hallo,
    kann sein das ich hier nicht im richtigen Unterforum bin aber ich hab da mal ne Frage.
    Ich habe im Keller noch ein altes Aquarium und wollte mal fragen was man daraus machen kann.
    Das Aquarium hat die Maße 42x25x25 (LxBxH). Ich weiß das ist klein aber ich wollt einfach mal fragen ob ihr irgendwelche Tiere kennt, denen dieser Platz reicht. Bin für alles und für sämtliche Ideen offen.
    Gruß
    Minas Ithil

  • Hallo,
    im richtigen Unterforum ist es nicht ;) Du kannst aber einen Admin bitten, es zu verschieben.


    Nun zur Frage:


    Das kannst du entweder als Aquarium nutzen (div. Wirbellose wie Krebse und Garnelen; für Fische ist es definitiv zu klein) oder als Terrarium (ebenfalls sämtliche Wirbellose wie Schaben, Diplopoden, Skorpione, etc). Falls Du dich für Wirbellose an Land entscheidest, solltest Du einen passenden Deckel kaufen/bauen, so dass Luft reinkommt aber kein Tier raus. Besonders bei Schaben musst du aufpassen, die zwängen sich durch kleinste Ritze.