Gottesanbeterin

  • Hallo,


    wie gross ist das Tier? von oben ist die Aufnahme ungünstiger zur bestimmung. mach am besten eine Aufname von der Seite.
    Wenn der Salat aus mitteleuropa stammt, ist es wahrschenlich Mantis religiosa, ich vermute nach den Körperproportionen ein (adultes, das ist klar) männliches Tier.


    lg Henry

  • Hallo,


    also ich hab jetzt auch ne Diskussion im facebook laufen, religiosa war mir als Laie auch gekommen,
    allerdings wurde das schon von mehreren Seiten ausgeschlossen.
    Wenn sie die ganze Zeit in der Kiste war, kam sie aus Spanien.
    Bis jetzt fiel mehrfach Sphodromantis viridis und einmal Hierodula bioculata.
    Es ist wohl ein adultes Männchen, Größe so ca 7 cm, also auch zu groß für ne religiosa, oder?



    Ich hab nur noch zwei Handyfotos von gestern. Sie ist heute aus der Tupperbox in der ich sie mit heimgeschleppt hab :D
    in ein kleines Hochterra umgezogen (20 x 20 x 40) und hat auch schon gefressen.


    LG
    kadi

  • hierodula kommt in Europa garnicht vor! wenn sphodromantis, dann sp.
    an den fotos ist das tier nicht bis zur art zu bestimmen.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "