Suche nicht allzu große Froschart

  • Hallo,
    ich bin relativ neu im Forum und habe eine Frage.
    Könnte mir jemand eine Froschart benennen, die relativ interessant ist aber kein allzu großes Terrarium braucht? Ich habe mir da vielleicht irgendwas im
    80mal70mal70 Berreich vorgestellt. Das ist keine"Ich hab im Keller noch ein altes Terrarium entdeckt und da könnt ja vielleicht ein Frosch reinpassen" Frage.Es ist einfach nur so, dass ich nicht überall Riesenterras rumstehen haben will. Ich habe schon viel Erfahrung mit Terrarientieren, aber noch keine mit Amphibien oder gar Froschlurche.Das ist aber denk ich kein Problem, ich suche nämlich nicht DEN Anfängerfrosch, den es wie bei auch anderen Tiergattungen gar nicht gibt. Ich lese mich in sowas gut ein und setze mich auch gerne damit auseinander, falls die Art was schwieriger zu halten ist. Wichtig für mich wäre es allerdings, dass ich im Handel gut an die Art rankomme und nicht alle Privatzüchter im Netz absuchen muss, bis ich dann einen finde der die Tiere züchtet.
    Also schonmal danke im Vorraus,
    LG

  • Hallo,
    wie wäre es mit bombina orientalis?
    Google doch mal ein bisschen, wenn dir die Art zusagt, kann ich dir gerne weiter behilflich sein.


    Gruß starflighter

    Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert. :thumbup: :438:
    copyright auf all meine Fotos!

  • Moinsen :)


    in den Maßen dürften sich auch etliche Dendrobatiden und Mantelliden wohlfühlen.


    Schau Dich doch zum Beispiel hier mal um. Die gesamte Seite ist ganz informativ, wenn auch die angegebenen Maße in meinen AUgen wirklich das absolute Minimum für Einzel bis Paarhaltung sind! ABer Du planst ja eh schon größer :).


    Wenn Du Dich dann für eine Art entschieden hast, oder es zumindest eingegrenzt hast, kannst Du Dir ja weitere Literatur besorgen und Dich durch einschlägige Foren ackern ;)...


    Viel Erfolg,
    Claudia

  • Danke für die Antworten,
    tut mir leid für die erst späte Rückmeldung, aber ich hatte noch keine Zeit gefunden. Ich überlege noch was die Froschart angeht und lese mir die Amphibien-Beiträge hier im Forum durch. Wenn ich mich entschieden habe, werde ich nochmal was schreiben.


    LG