Brachylophus fasciatus - Terrariumplanung

  • hallo zusammen,
    hab in letzter Zeit leider aus privaten Gründen das Thema Terrarium zurückstellen müssen. habe mich in dieser Zeit aber natürlich zumindest im Hinterkopf damit beschäftigt :) aus mehreren Gründen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir keine Brachylophus anzuschaffen. Der für mich wichtigste Punkt ist wie in diesem Thread schon diskutiert die Terrariumgröße. Möchte der von mir gepflegten Tierart möglichst viel Platz zur Verfügung stellen. Und die Tiere wie hier schon beschrieben, nicht am Minimum halten. Wurde mir mit meinem Gewissen nicht einig...
    Daher habe ich beschlossen das Terrarium für Varanus Gilleni zu benutzen.
    Habe mich auch schon gut in das Thema eingelesen. Denke die Terrariumgröße ist recht attraktiv.
    Die Dichtschlämme hätt ich mir zwar sparen können, aber naja. jetzt ist es schon egal ;)
    Werde dass Terrarium demnächst vorstellen. aber in einem extra Thread. Evtl. auch nur im Waranforum in dem ich seitdem auch am stöbern bin :)
    Von daher kann dieser Thread geschlossen werden.
    Danke liebe Grüsse Marco