problem bei der winterruhe

  • Hallo,
    ich habe seit anfang des jahres zwei Zwergbartagamen.
    Es steht also bald die erste Winterruhe bevor.
    Nun ist das Weibchen schon seit vier tagen in ihrer Höle
    verschwunden .....das Männchen ist aber noch sehr aktiv.
    Jetzt weis ich nicht wirklich was ich tuen soll?
    Ich war halt noch nicht beim Tierartzt oder hab eine Kotprobe gemacht.
    Soll ich Sie nun einfach schlafen lassen und nur das andere tier darauf vorbereiten
    und ihn erst später in die Winterruhe schicken?
    Was meint ihr?
    LG Alex

  • Hallo
    Ich habe auch das Problem ich habe meine Bartagame von einem Biologielehrer bekommen er hat gesagt das sie Winterruhe macht und so aber bis jetzt hat sie noch keine Anzeichen von Müdigkeit gezeigt obwohl ich Mitte November angefangen hab die Fütterung einzustellen und die Lampen nach und nach auszumachen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll? Kann mir jemand helfen? Soll ich die Fütterung wieder einstellen?