Kalifornischer Schlanksalamander Haltung

  • Hallo ihr Lieben =D
    Ich beschäftige mich zurzeit sehr viel mit Amphibien (speziell auf die Haltung im Terrarium und ihrem natührlichm Lebensraum).
    Und da ist mir ein Salamander sehr ''positiv'' aufgefallen (Batrachoseps attenuatus)
    http://www.triturus.de/?id=34
    Leider habe ich nicht mehr über dieses Tier herrausfinden können. Falls ihr etwas über dieses Tier wisst was nicht auf der angegebenen Website steht, bitte antwortet.
    Liebe Grüße Niclas :)

  • Was ist dir an dem positiv aufgefallen?


    Mehr Informationen bekommst du im englischsprachigen Web. Da ich davon ausgehe das die Tiere hier ziemlich selten gehalten werden. Man sollte sich vielleicht auf Arten konzentrieren wo es auch genug Infos für dich als Anfänger zu gibt.


    Gruß Forentroll

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Eigentlich hast Du ja recht, aber ich bin ebend jemand der "Raritäten" anderen vorzieht ^^


    Du kannst mir aber gerne eine Salamanderart nennen der sich mit
    Walderde zufrieden gibt
    Im Winter nicht weniger als 10 Grad benötigt
    Und dem man auch in einem 60x20x20cm Terra halten kann :)
    Mfg Niclas

  • Von nix ne Ahnung aber eine Rarität haben wollen.....


    Was meinst wo andere Schwanzlurche leben? Auf Beton- und Edelstahlfußböden? Du kannst jede Schwanzlurchart auf Walderde halten. Und wenn du dich mal 5 Minuten mehr mit dem Thema beschäftigst wird du erkennen das es sogar Schwanzlurche gibt die aus tropischen Gefilden kommen und keine Überwinterung brauchen.


    Ein Glück hat die Sache du wird die Schlanksalamander so gut wie gar nicht in Deutschland bekommen. Somit such dir eine etablierte "Rarität"


    Gruß Forentroll


    P.S. Ich nehme für jede angefangene halbe Stunde Beratung 75 Euro zzgl. 19 % Umsatzsteuer

    :D

  • Ich habe mich jetzt mal etwas durchgelesen und fühle mich wie ein ***** ^^
    Sorry "Forentroll" *schäm*
    Aber kannst du mir dann wenigstens ein paar Salamander nennen die ich in meinem Becken halten kann


    Lg