Totes Futter

  • Hallo, ich weiss noch nicht welches Tier, aber falls ich ein Leo kaufen würde, würde ich gerne nur Totes futter nehmen. Kann einfach nichts lebendes verfüttern. Falls ihr jetzt sagt dass Leos dann nicht das richtige für mich wären, gibt es vileicht Terrarientiere, welche gut totes Futter nehmen können?
    Also abgesehen von Schlangen.


    Danke für alle Antworten im Voraus


    Lg Luca

  • Hallo!
    Tja, ich als Vegetarier habe mich da auch am Anfang schwer mit getan...
    Aber wenn man sich solche Tiere hält, sollte man ihnen doch so natürliich wie möglich das Futter präsentieren...
    eben natürlich...
    Sogar Fische nehmen am liebsten Lebendfutter
    lG kerstin

  • Moin,
    da wirst dir wirklich schwer tun.
    Anfangs wollte ich auch einen kleinen Bewohner der eigentlich nur Pflanzen frisst.
    Jetzt hab ich allerdings nur Tierchen, welche Lebendfutter fressen.
    Und mittlerweile finde ich es auch nicht mehr schlimm. Hab mich dran gewöhnt und es macht mir auch nichts mehr aus.
    Ich glaube ganz drum herum wirst du nicht kommen, da sie das Futter entweder nicht annehmen oder es einfach wichtige Zusätze, welche nur in Lebendfutter sind fehlen.
    Meine Leos sind sogar sehr eigen fressen nur kleine Würmchen und ab und zu Heuschrecken.
    Bartagamen brauchen, wie ich mitbekommen habe nicht oft Lebendes Futter Sie können sich von viel Salat, etc ernähren. Ganz drum herum wirst aber da auch nicht kommen.. Wie gesagt ich hab keine Bartagamen aber vllt kann ja einer der welche hat was dazu sagen.


    gruß

  • Hallo,
    willst du sie artgerecht halten, musst du sie lebend füttern.
    Sie reagieren auf Bewegungen der Futtertiere und sollten jagen.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Es ist in der Schweiz verboten

    naja vermutlich sind damit Wirbeltiere gemeint, aber wer weiß das schon... Wirbeltiere sollst du ja sowieso nicht unbedingt an einen Leopardgecko verfüttern. Wie bereits gesagt wurde, Reptilienhaltung komplett ohne Lebendfütterung ist in vielen Fällen nicht möglich... Auch wenn einfach ein Gesetz verabschiedet wird das sowas jetzt verboten ist, heißt das noch lange nicht das Reptilienhaltung ohne Lebendfütterung klappt, sondern nur das die Fütterungen jetzt hinter verschlossenen Türen durchgeführt werden...


    Mfg Oliver

  • Ich kann jetzt nur aus Erfahrung sprechen, aber mein Bock mag nur Lebendiges ;) (was ich im Übrigen durchaus legitim finde - als Halter muss man sich da eben überwinden, wenn man diese Tiere zu sich holt)

  • Hallo, ich weiss noch nicht welches Tier, aber falls ich ein Leo kaufen würde, würde ich gerne nur Totes futter nehmen. Kann einfach nichts lebendes verfüttern. Falls ihr jetzt sagt dass Leos dann nicht das richtige für mich wären, gibt es vileicht Terrarientiere, welche gut totes Futter nehmen können?
    Also abgesehen von Schlangen.


    Danke für alle Antworten im Voraus


    Lg Luca

    Kauf dir zwei Meerschweinchen die kannste mit Grünzeug füttern. Wenn du das nicht abkannst lebende Futtertiere, betäubte oder tote Futtertiere zu verfüttern.


    Mag sein das in der Schweiz die Lebentfütterung von Wirbeltieren sehr eng defininiert ist aber die betrifft keine Insekten.


    Gruß Forentroll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Forentroll ()