Unterschiedlich alte Tiere zusammenführen

  • Hallo zusammen,


    ich hab derzeit ein etwa 2 Jahre altes Weibchen im Terra sitzen und ein Weibchen mit etwa 3-4 Monaten in der Quarantäne. Kann ich die beiden nach der Quarantäne zusammenführen oder ist der Altersunterschied zu groß? Als potentielle Nahrung ist das Jungtier bereits zu groß.


    Das Terrarium ist groß genug (120x60x60) und bietet auch mehrere Verstecke und Wetboxen, so dass die beiden sich aus dem Weg gehen könnten.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

  • Machen könnte man das schon, Problem wird es aber sein dass du das Jungtier öfter füttern müsst wie das adulte Tier somit wird es wohl zu Futter Neid kommen und das große Tier wird die kleine im schlimmsten Fälle sogar beißen. Das wäre nicht so schön.....


    Gruß Chris