Weltweit größter Froschzüchter aus Kanada???

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Ich war am WE auf der Messe in Hamm. Dort habe ich mir verschiedene Pfeilgifrosche angeschaut. Ein Händler aus den Niederlanden, hatte besonders schöne Exemplare (meiner Meinung nach). Er zeigte mir ein paar Tiere, die aus Kanada importiert wurden. Sie sollen vom weltweit größten Züchter für Pfeilgiftfrösche stammen. Im Netz habe ich aber nichts gefunden, kennt den jemand? An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern ...

  • Mark Pepper steht hinter Understory Enterprises und unterhält unter anderem eine sehr große Zucht in Kanada sowie unterstützt er www.dendrobates.org und einige regionale Nachzucht und Erhaltungsprojekte in Südamerika. Allerdings steht nach wie vor die Wildfangproblematik im Raum sowie die Falschklassifizierung einiger Arten (Gerade bei Ranitomeya). Nicht alles, was aus Kanada kommt ist auch tatsächlich eine Farmzucht. Unter anderem werden auch Nachzuchten von Privathaltern eingekauft, sowie Wildfänge als Farmzuchten verkauft.