Opheodrys aestivus Gelege

  • Servus


    eine unserer Damen hat heute ein schönes Gelege in den Ablageplatz gelegt. Sobald sie die Eier verlassen hat, werden diese natürlich in den Inkubator wandern.
    Sollte es wieder eine Schlupfrate von 100% geben wären es insgesamt dieses Jahr bereits 28 Jungtiere. Ein guter Schnitt...


    hier mal ein Foto

  • ::|:


    Sehr schön. Mach weiter so und wenn ich in 3-4 Jahren doch nicht mehr an denen vorbeikomme gibt es keine Wartelisten mehr. :D
    Kommt es auf dem Foto nur so herüber oder hat das Weibchen wirklich einen leichten Türkis-Stich?


    Und hast du das Futtertier da reingeschmissen oder versucht es suizid zu begehen?
    :-D


    Ich drück dir die Daumen, dass alle Schlüpfen. Viel Erfolg!

  • Glühstrumpf! Und viel Glück und Erfolg bei der Aufzucht!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."

  • Danke schön


    das täuscht nicht, das Weibchen hat wirklich einen leichten Türkisstich. Das ist sowieso auffällig, da wir Tiere haben die ein helles grün aufweisen mit einem eher gelblichen Stich und Tiere, wie dieses Weibchen, welche deutlich dunkler sind und eben diese Färbung aufweisen.Warum wissen wir nicht, wir nehmen aber an, dass es sich evtl. um Lokalformen handelt, da das Verbreitungsgebiet doch relativ groß ist.


    Das Heimchen war zufällig da drin, also keine Absicht.

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)