• Hi, unter Terrarien: Renovierung abgeschlossen...sind Bilder von der aktuellen Einrichtung. Bilder von letztem Jahr sind unter Haltungsberichte: "Bilder" , zu sehen. Deine geplanten Maße wären genial :]


    Grüsse Berthold

  • Hi, jens-katja ich denke ja, hmmmmm aber mit blöden gemischten Gefühlen, irgendwie denke ich zwar, dass es Besser wäre es nicht zu tun, und irgendwie denke ich daran, was für hübsche Tiere es bei mir werden können, aber was ist dann, was passiert dann wenn ich sie irgendwann abgeben muss, aaaaaaaaahhhh, warum gibt es nicht mehr verantwortungsbewusste Halter (so wie ihr :)).
    Mal warten 18 Eier befruchtet da kann sowieso noch so viel passieren, wenn fünf rauskommen wäre es ok, ich machs und setzte mich gern auch etwaiger Kritik aus. Ich weiss was ich tu, und ich weiss dass es irgendwie nicht absolut vertretbar ist.
    Grüsse Berthold

  • Hi, @Berthold danke für das Kompliement.
    Wir sind der Meinung das DNZ stärker vermittelt werden sollten und Importtiere boykottiert werden sollten (zumindest auf Börsen).
    Das ist aber schon ein Thema für sich.
    Viel Glück mit deinem Gelege :D


    lg


    jens und katja

  • lol, na denn mal herzlichen Glückwunsch [big:D] Papa
    jetzt also 1.2.7 oder?


    lg


    jens u. katja

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von jens-katja ()

  • hi berthold und glückwunsch
    hab da was im kopf das du nicht mehr zeitigen wolltest [big:D]
    hat es dich gejuckt!
    dieses mal gibt es nur weiber, bestimmt!
    viel glück

  • Herzlichen Glückwunsch Papa Berthold, ich glaube ich werde mir doch eine Legekiste in das Terra machen. Dieses Jahr ist mir auch aufgefallen, jeder der die Kiste aussen angebracht hat, hatte einen Verwurf und andere die die Kiste im Terra haben, klappt das ganz gut, ich weiß ja nicht ob das was zu bedeuten hat, aber ich stell mal eine ins Terra.
    Der Eingang zur Legekiste ist bei mir eh zu lang.
    Was meinst du, ist eine Holzkiste oder eine Plastikkiste besser?


    Gruß Mike

  • Hi, die kleinen sind fit. Geschlüpft sind keine mehr. Drei Tiere ist auch absolut ausreichend. Drei Tiere heisst, dass sie sich als "Kleingruppe" gut entwickeln werden und die Zahl ist klein genug, dass ich sie dann in ca 8 Monaten (wenn ich mir mit dem Geschlecht sicher bin) auch gut vermitteln kann.
    Grüsse Berthold

  • Hi, ......sie hat gelegt!!!!! :)


    Das Weibchen, dass ich von Frau Göpfert aus der Auffangstation bekam (Problemtier,aggressiv, ziemlich geschunden und drei Jahre lang unvermittelbar), hat nun heute Eier gelegt.


    Diesesmal war es kompliziert, da ich sehr spät erkannte was sie für eine Kiste wollte.


    Ich bot ihr drei Kisten an und keine wurde angenommen, bis ich darauf kam, dass sie erst nach unten graben will´und dann in die Kiste rein.
    Also hab ich mehr Erde reingetan und somit den Boden vor den Eingängen erhöht. Erst dann akzeptierte sie eine Kiste. Ihre Schwanzwurzel war extremst eingefallen und ich machte mir schon Sorgen, da sie aber noch aktiv war unternahm ich nichts sondern veränderte laufend die eine oder ander Kiste oder deren Eingänge.


    Jetzt sieht sie natürlich ziemlich übel aus die arme.


    Grüsse Berthold

  • Man da reichen ja schon "Herzliche Glückwünsche" nicht mehr aus!


    Das ist ja schon bei Dir irgendwie ein Phänomen B:D
    Und Zeitigen?


    lg


    jens u. katja