• Hi, die brauchen ein eigenes Terr. ich hatte für meine frisch geschlüpften immer ein 120x120x60cm (LHB) Terr.
    Das hat sehr gut funktioniert, und vor allem wurden sie sofort sehr zutraulich (dünnes Köhlerbuch Vorderseite Baby 5 Tage alt mit Pipette), wuchsen auch ehr gut (12Monate-88cm)
    Grüsse Berthold

  • Hi, inzwischen sind es nur noch 7 Eier.
    Erste Vermutung nun ist, dass ich das Substrat anfangs zu feucht gemacht hatte, denn eine Entwicklung ist deutlich zu sehen.
    Die Verpilzung der Eier schritt aber trotz Entwicklung voran.


    Jedoch versuche ich jetzt nicht krampfhaft diese Eier irgendwie zu retten, da sonst eh die Gefahr besteht, dass schlüpfende Tiere dann Schäden haben, das muss alles nicht sein.


    Grüsse Berthold

  • hat jemand viell. so ein aufzuchtterra übrig?? Denn eine neuanschaffung ist mir ehrlich gesagt zu teuer??

  • Hi, Tag 89, noch fünf Eier da, sehen normal aus, sind eingefallen (was bei diesem Inkubationszeitpunkt normal ist) und die Schale fühlt sich pergamentartig an.


    Also etwas Hoffnung hab ich noch, trotz dem schlechten Start.
    Ich hasse warten [big:D]
    Grüsse Berthold

  • !!!><!!! ::|:Herzlichen Glückwunsch Berthold.


    Freuen uns für Dich, auf das die anderen auch kommen.


    liebe grüße


    jens u. katja

  • Super, herzlichen Glückwunsch Berthold! ::|:
    Hat es also doch noch geklappt! !!!><!!!

  • Ja super,auch von mir Glückwünsche zur Geburt!!Drücke Dir die Daumen für die restlichen Eier!! :444:



    grüße vom hotte

  • hi berthold
    da warst du heute bestimmt sehr nervös.
    so wie ich dich einschätze hast du heute schule geschwänzt, ist denke ich für dich wie die geburt eines eigenen kindes!
    sind schöne bilder.
    bis dann

  • Hi Berthold,


    sieht ja wirklich gut aus, schade das Du so weit weg wohnst, sonst würde wir dich am WE belästigen und uns den kleinen Live anschauen.


    liebe grüße


    jens-katja

  • hi berthold
    ich mach nie krank, aber da hätte ich blau gemacht! :D
    aber als lehrer ist das was anderes.
    würmchen ist doch schon ein schöner name!
    so hieß meine neue auch bevor ich sie bekommen habe.
    denke morgen wird deine kleine im kika viel zu erzählen haben!
    viel glück für den rest der eier bis dann