Unsere Diva Beisst

  • Hallo zusammen


    Unsere Diva ist ca 8 bis 9 Monate alt und befindet sich seit 5 Monaten in unserer Obhut. Unser Dicker ist fast im Gleichen Alter und wir hatten die beiden von anfang an in einem Terrarium. Jetz haben wir seit 2 Wochen das problem das die Diva dem Dicken andauernd in den Schwanz beist (ca 2 cm Stück hat sie über Nacht abgebissen) Hat jemand eine Erklärung warum das nach 5 Monaten passiert?? Auch der versuch die Diva mit unserem anderen Weibchen jetz zusammen zu tun ist gescheitert dort passierte das gleiche nach 3 Tagen auch. Bitte gebt mir nen Rat weis grad echt nicht weiter.


    Danke im Vorraus Eri

  • vielleicht ist eure "Diva" ein bisschen unzufrieden mit ihrem derzeitigen aussehen und möchte auch in einer anderen geschlechterrolle respektiert werden.
    sprich: vllt ist diva ein männchen, und versucht deswegen, alles zu begatten/bekämpfen, was ihr/ihm ähnlich sieht.
    ihr könnt auch versuchen, ihr einen bart aufzumalen, vielleicht fängt sie dann an zu singen.


    cheers

  • ne ist sie nicht.Haben schon mehrere die sich auskennen geschaut. jemand noch nen rat oder tip worans liegen könnte??

  • Es kann jederzeit passieren, dass es zwischen Bartagamen jeglichen Geschlechts zu Dominanzverhalten und Unterdrückung kommt.
    TRENNE die Tiere bitte umgehend!


    Bartagamen sind von Natur aus Einzelgänger!
    Und wenn die Diva jetzt schon beißt versuche bitte nicht sie noch mit anderen Tieren zu vergesellschaften! Das wird nicht gut gehen und du kannst da nichts dran ändern!


    Kannst du bitte mal dein Terrarium wo du die beiden Tiere zusammen gehalten hast vorstellen?
    Größe? Beleuchtung? Temperatur?
    Am besten mit Foto...


    Fehlerhafte Haltungsbedingungen können auch Schuld an Beissereien sein...