Todesotter

  • Hey Erdbähr,
    bitte sofort ein Männchen für mich reservieren, wenn möglich :)
    Ich schreib dir gleich mal eine PM, wenn ich richtig wach bin.
    Gruß und schöne Ostern.
    Tim

  • immer wieder merkwürdig, dass jedes Kornnatterthema mir ner OSB Kiste mehr Kommentare und views hat als etwas was außerhalb des mainstreams liegt..
    absolut schade!

  • Servus Chiffre,
    ich bin zwar kein Halter von Schlangen, verfolge aber die Schlangen-Thread meist trotzdem. Sehr schönes Tier und vor allem nicht alltäglich!
    Ich finde es auch Schade, dass bei solchen Tehmen meist nur wenig kommentiert wird, aber das liegt wohl an der fehlenden Kompetenz!
    Ein Halter der klassischen Kornnatter wird wohl kaum kommentieren, dass Ihm beispielsweise dein Übergangsterrarium nicht gefällt oder sonstiges! :D
    Du musst es aber so sehen: --> wenig Kommentare heißt nicht wenig Interesse!
    Naja auf jeden Fall sehr schönes Tier und mal schön ein andere Tier zu sehen als immer nur Kornis oder Strumpfbandnattern!
    Ich möchte mir auch irgendwann einmal eine Otter anschaffen, aber leider sind giftige Tiere im Bundesland Bayern total verboten, bzw. eine Erlaubnis zum Halten von Gifttieren ist nur in Ausnahmefällen möglich.

  • Hallo Mr. Smithi,
    es handelt sich bei Acanthophis nicht um "Ottern" oder "Vipern". Sie weisen viele typischen Merkmale einer Viper auf, zählen aber zur selben Familie wie Kobras und Mambas, den Giftnattern (Elapiden).
    Die Bezahnung ist feststehend und gefurcht, wo hingegen Vipern ausklappbare Giftzähne besitzen, die innen hohl sind wie eine Kanüle.



    Übrigens geht es mir auch nicht darum irgendwelche Likes oder Schulterklopfer zu erhaschen, ich finde es nur immer wieder schade, dass ich und einige andere sich die Mühe machen Bilder zu posten und der thread nach 2,3 Antworten von den üblichen Verdächtigen in der Versenkung verschwindet.
    Wenn jemand irgendwelche Fragen zu den Tieren hat oder sich Inspirationen holen möchte für irgendwas, stehe ich dem immer gerne zur Verfügung. Aber auf Grund des offensichtlichen Desinteresses vergeht mir in letzter Zeit total die Lust daran Tiere oder Terrarien vorzustellen.
    Wenn ich zurückblicke auf mein Thema wo es um die 6 Königskobra-Importe ging...da wurde über 5 Seiten lang diskutiert inwiefern das moralisch vertretbar wäre und bla und blub. Aber ich habe das Gefühl, dass sobald es nichts zu meckern gibt, kein Interesse an einem Thema herrscht.
    In einem Topic in dem mal wieder eine Kornnatter ausgebüchst ist gibt es über 2,3 Seiten immer wieder dieselben Antworten, die man mit Hilfe der Suchfunktion innerhalb weniger Minuten hätte ersuchen können.
    Aber naja...ich nehme das einfach mal so zur Kenntnis.
    Grüße

  • Hi,
    ohne jetzt schleimen zu wollen : Ich schaue mir deine Beiträge gerne an und finde es toll wieviel Zeit du in die Tiere steckst und wieviel Mühe du dir gibst es uns zu zeigen, nach deinem letzten Post ist mir aufgefallen, dass ich mich dafür tatsächlich noch nie bedankt habe, deshalb hier : Danke.
    Ich finde dein Hobby sehr interessant und würde mich freuen wenn du uns auch in Zukunft weiterhin mit so tollen Fotos und Infos versorgst ;)


    Liebe Grüße
    Finn

  • ein sehr sehr netter Beitrag, der mir zeigt, dass scheinbar doch ein wenig "stilles" Interesse herrscht.. :)
    Gruß, Tim