Bartagame ist aggressiv und frisst nicht selbstständig

  • Hallo,
    Ich habe mir letztes Jahr ein bartagame Männchen gekauft. Das Tier war damals ca. 2 Jahre alt ( der vorherige Halter konnte keine genauen Angaben machen)
    Da das meine erste Erfahrung mit bartagamen war habe ich mir alles angelesen. Seit meine bartagame aber jetzt Winterschlaf gemacht hat, frisst er nicht mehr selbstständig (vorher hat er täglich Gemüse gegessen, jetzt rührt er nichts mehr an) und wird zunehmend aggressiver ( beißt, faucht... Vorher war er sehr handzahm und zutraulich). Ich füttere ihn jetzt seit knapp 2 Monaten immer wieder mit der Pinzette , denn dann nimmt er es .
    Bevor er winterschlaf gemacht hat, hat er auch 2-3 mal wöchentlich Kot abgesetzt, jetzt muss ich ihn ins lauwarme Wasser setzen damit er überhaupt welchen absetzt.
    Der Kot ist in Ordnung, wurde getestet. Ich weis nicht was ich mit ihm noch machen soll...


    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen!!??


    LG

  • Wie lange ist das Tier schon aus der Winterruhe raus? Manchmal dauert es einige Zeit bis sich das Verhalten normalisiert oder sie wollen noch nicht so recht die Winterruhe beenden und fressen dementsprechend einige Tage bis Wochen nicht.
    Haltungsangaben wären trotzdem hilfreich.


    Lg, Max