Aufzucht Terrarium Epipedobates Anthonyi

  • Hallo an alle,
    ich möchte euch heute mal mein Aufzucht Terrarium von meinen Fröschen vorstellen. Es wurde aus Forex Classic Platten gebastelt. Die Platten sind 3mm dick( war ein test und die Platten werden demnächst dicker gekauft). Ausgekleidet wurden die Wände mit 10mm Styropor und dann mit PU Schaum geformt und dann zurecht geschnitten. Die oberen Platten habe ich aus Plexiglas verarbeitet und die Frontscheibe ist aus aus Plexiglas.
    Eigentlich war das ganze Projekt nur ein Test um mal zu sehen wie das Material so ist. Aber das es so gut sich verarbeiten lässt hätte ich nicht gedacht. Ab jetzt baue ich nur noch aus dem Material meine Terrarien.
    Als Boden habe ich Weißtorfplatten drin und darauf liegt jede menge Laub. Als Bepflanzung habe ich eine Monstera Ranke drin und dann noch mehrere Epiphyten und eine Fittonia Rot.
    Zur Zeit wohnen dort 6 kleine anthonyi´s drin. Die sich wunderbar entwickeln.
    Beleuchtet wird mit 2 LSR 21W Biovital Narva Röhren. Diese laufen 12Std. am Tag.
    Dann gibt es noch eine UV Lucky Reptile Flood 70W Beleuchtung die 1Std. am Tag läuft und zum Terrarium einen abstandt hat von ca.60cm.


    Bilder folgen morgen muss die alle erstmal verkleinern:)
    Gruß Marcel