Hilfe phelsuma Weibchen krank

  • Hi, Ich hab eine phelsuma lineata Weibchen die nichts mehr richtig fort bewegen kann.sie rutscht von alle gegenststände ab, sogar holz und pflanzen.
    Ihre Farbe ist dunkel grün. und sie isst auch nichts mehr..sie befindet sich in eine gemeinsame terrarium mit ein Männchen (ihre Vater) und ein Weibchen (ihre Schwester) ihr mutter ist vor einige Wochen gestorben( die war verletzt).zur zeit verbringt sie viel zeit am Boden oder am Scheiben(da bleibt sie nur mit fordere beine kleben) die ist ca. 2 Jahre alt.
    Ich halte phelsumen seit 2010 und hab noch kein Probleme , oder Krankheiten gehabt.nichts hat sich seit 2010 geändert außer das ˆIch umgezogen bin, und das Ich weiße Asseln rein getan habe um das Substrat ein bisschen mehr sauber zu halten. danke

  • Was machst du wenn du krank bist?
    Die Tiere trennen wäre sinnvoll.
    Gib mal ein paar Eckdaten. Terragröße, Beleuchtung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit. ..
    Wir können nicht raten was dein Problem ist. Allerdings hört such das nach falschen
    Parametern an. Auch Beißerei und/oder Unterdrückung kommt in Betracht.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Hi,


    ich schließe mich an: schnellstens zum reptilienkundigen Tierarzt.


    Die Symptome deuten imo auf einen frappierenden Nährstoffmangel hin. Wenn das Tier schon nicht mehr klettern kann, ist der Zustand kritisch.


    Ansonsten: wie oben beschrieben braucht auch der Tierarzt genaue Angaben zur Haltung. Also schön alles aufschreiben und beim Besuch mitnehmen.


    Toitoitoi.


    Claudia