Terrarium mit Stabheuschrecken

  • Hallo!



    Ich habe Stabheuschrecken bekommen, welche weiß ich nicht. Ich möchte sie gerne mit in die Schule nehmen, sodass ich diese mit den Schülern zusammen pflege.



    Ich habe auch ein Terrarium bekommen und mich über vieles informiert.



    Doch irgendwie habe ich noch nicht verstanden, wie ich das Terrarium sauber halten soll.
    Ist es nun sinnvoller da Erde reinzulegen, Küchenrolle oder Vogelsand?
    Nachkommen muss ich nicht unbedingt haben...Bzw. nicht zuuuu viele. Also eher Küchenrolle.


    Ich habe 5 Stabschrecken, die ca. 2 cm groß sind und die produzieren jetzt schon richtig viel Kot.
    Hebt man die denn bei jeder Reinigung raus? Also alle Äste?
    Ist das nicht zu viel Stress für die Tiere?

    ;(




    Schon einmal DANKE! :)

  • Also erst mal wäre es gut wenn du uns ein Bild der Stabheuschrecken zeigen könntest. Als zweites sind Stabheuschrecken Pflanzenpfresser was heisst das Du die Äste spätestens wechseln müsst wenn die Blätter alle aufgefressen sind