Agalychnis Callidryas mein Sorgenkind

  • "Anmerkung: Das vollständige Ausfüllen der benötigten Daten in der unten beigefügten Schablone, hilft anderen Mitgliedern präziser auf eure Fragen einzugehen und so gut wie möglich mit Ratschlägen zu helfen.
    Die Forum Administration behält sich das Recht vor, Beiträge ohne Angaben von relevanten Daten kommentarlos zu löschen.
    (Anmerkung kann bei Themenerstellung gelöscht werden)"


    Art/Gattung: ...Agalychnis Callidryas
    Geschlecht: ...weiblich
    Alter: ...2/3 Jahre Alt
    WF oder NZ: ...DNZ
    Terrariengröße LxTxH: ...120x60x100
    Einrichtung/Bodengrund: ...Terrarium Grannulat Erde und Moos
    Luftfeuchtigkeit: ...Zwischen 70und 90%
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, 26bis 30 grad
    Temperaturunterschiede im Terrarium): ...
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ... Nachtlicht: Exoterra Night Glow 50W Tagsbeleuchtung eine UV Hitze lampe 200W


    Ernährung: ...Heimchen, Wachsmaden, Grillen etc angereicht mit Herbal Amphib bei jeder 2. Fütterung
    Verhalten: ...Art Typisch


    Bilder (Tiere/Terrarium...): ...Kommen wenn ich heraus gefunden hab wie man das mit dem Handy macht



    weitere Anmerkungen / Fragen:


    Hallöchen alle zusammen


    Ich mache mir derzeit Sorgen um mein großes Callidryas Weibchen " Bou". Ihr Bauch wie auch Ihre Cloake sind geschwollen dee untere aBauchberreich ist ganz leicht rötlich verfärbt. Abgesehen davon gibt es keine Auffålligkeiten, ihre Beine sind ganz normal gefährbt ( hatte schon die Horrorvorstellung das sie RLS haben könnte. Ihr Verhalten ist vollkommen normal und wie immer verrückt ( hab bei meinen Stinkern oft was zu lachen)


    Vorsichtshalber habe ich ein Quarantäne Terra für Bou eingerichtet und sie von der Gruppe getrennt und morgen werde ich einen Tierarzt hinzu ziehen.
    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
    Kann es auch sein dass sie trächtig ist und kurz vorm Gelege bauen ist?
    Ich mache mir wirklich große Sorgen um meine Süße:-(
    Sie hatte vorher noch nie etwas, hüpft auch immernoch agil durchs Terra und futtern tut sie auch gut.


    Ich setze Bilder rein, sobald ich heraus gefunden habe wie das hier geht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank im voraus


    Ganz liebe grüße
    Korppi