Brauche dringend eine Antwort!

  • Art/Gattung: furcifer pardalis
    Geschlecht: männlich
    Alter: 5monate
    WF oder NZ: ?(
    Terrariengröße LxTxH:50x50x120
    Einrichtung/Bodengrund:dschungelerde
    Luftfeuchtigkeit:50% (HUMID)
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium):20-30 grade
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ?(


    Ernährung: Mehlwürmer,Grillen
    Verhalten:schläft viel will nict viel fressen


    weitere Anmerkungen / Fragen:Hi erstmal ich hab den kleine steckbrief mal ausgefüllt wo ich es grade wusste. Meine Frage lautet: Mein Pantherchamäleon schläft sehr viel und frisst sehr wenig (wie sonst) und bewegt sich seltener ,er hat auch eine angeschwollene stelle unter-und oberhalb der lippe wo etwas Eiter herauskommt wisst ihr was das bedeuten könnte? ?-( ?( ?-( ?(


    Danke im vorraus :) :444:

  • DAS BEDEUDET DAS DU SCHNELLSTENS ZUM TIERARZT SOLLTEST !


    Ein Chamäleon das Tags über schläft ist krank und brauch schnell Hilfe weil sobald die Tiere so ein Verhalten zeigen schon so krank und schwach das sie die Krankheit nicht mehr verstecken können was Chamäleons aus natürlichen Schutz in der Natur tuen also ab zu Tierarzt aber schnell schon allein wegen der Sache mit dem Maul.
    Man Man Man
    Mfg Philipp

  • er hat auch eine angeschwollene stelle unter-und oberhalb der lippe wo etwas Eiter herauskommt wisst ihr was das bedeuten könnte? ?


    Das bedeutet, Du solltest schnellstmöglich einen fachkundigen Tierarzt aufsuchen.

  • Das heisst, dass du NOTFALLMÄSSIG zum Tierarzt musst. NICHT bis Montag warten, denn du hast jetzt schon zu lange gewartet. Ein tagsüber schlafendes Chamäleon ist bereits sehr krank, auch wenn man ihm sonst nichts ansieht.


    Deine genauen Haltungsbedingungen kannst du immer noch später posten, damit man evtl. Tipps geben kann.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Also weil ich ja schon länger auf eine Antwort such und warte kann ich erst montag zum arzt gehen
    Danke an alle :446:

  • grrrrrr bevor ich ewig vor dem Inet sitze und warte ob ich Antwort bekomme geh ich doch zum TA....... ',:'' :thumbdown:


    Nööö, ich sitze lieber bequem im warmen Wohnzimmer, eröffne nen Thread im Internetforum (gaaaaaaanz wichtig: möglichst viele bunte, blinkende Smileys!!!!1) und lasse mir alles mundgerecht servieren. Und zwar so lange, bis mir eine Antwort gefällt. Nämlich die, die mit möglichst wenig Aufwand und Kosten verbunden ist. Sollte es nur doofe Antworten geben (also teurer TA-Besuch etc.), ist das Forum scheiße und die Leute haben alle keine Ahnung.

  • Ich denke mal, dass sich das "Thema" erledigt hat...


    Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten...


    1. TA Besuch und Chamäleon ist/wird wieder gesund... (also brauch man ja nichts mehr schreiben wozu auch man hat ja was man wollte)


    oder


    2. naja... ich hoffe mal, dass erstes eingetreten ist.