Köpy soll umziehen - einzelne Milben entdeckt- was nun!?

  • Moin,


    mein Köpyweibchen ist mittlerweile so groß, dass ich ihr ein neues Terra gegönnt haben.
    Dieses ist schon fertig und läuft gerade warm...


    Leider habe ich jetzt so kurz vor dem Umzug ein paar Milben entdeckt.
    Am Tier ist nichts zu sehen, aber im Wasser finde ich immer wieder welche. Es sind nur sehr wenige, aber wenn ich sie unter dem Fadenzähler angucken, leben sie noch.


    Frage jetzt an euch: Chemiekeule oder nur Öl-Wasser-Bad für Malia, bevor ich sie ins neue Terra setze.


    Ich habe natürlich keine Lust, das neue Terra direkt zu "infizieren", will meiner Schlange aber auch Chemie ersparen.


    Was schlagt ihr vor? Danke & lieben Gruß
    Yvi

  • Frontline kannst du nutzen. Setz das Tier in Quarantäne. Also nicht ins neue Terra.


    Und bitte kein Wasser/Öl bad. Da wird dein Tier sich mit schlechte Häutung bedanken. Da könntest du direkt Kleister drauf machen ;) Das Öl verschließt die Poren der Haut

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)