Schlange spuckt blutfetzen und Stirbt!

  • Hallo,
    Mein Herz ist heute Kaputt gegangen..
    Mein Albino Weibchen JADE ist heute in meinen Armen qualvoll gestorben sie war 2jahre und 3 Monate ALT.
    Sie war 3m1 und plötzlich Luftblasen,schleim im Mund schweres Atmen. Ich suchte 3 Tierärzte auf und diese gaben Malvenblätter, Antibiotik durch Mund... Es ist nach 6 Wochen nicht besser geworden, anschließend ging ich zum anderen Tierarzt der stellte fest durch den schleim im Mund seien nur Bakterien vorhanden und keine einzige Zelle sichtbar die dagegen kämpft. Auch ein keim wurde gesichtet wo das Labor nur ein Antibiotiker zur Anwendung vorschrieb.
    Dieses musste aus Deutschland bestellt werden, ich änderte die Temperatur und nachts das Rote Licht ect...
    Ich verabreichte der Schlange das Antibiotikum durchs Spritzen im letzten Drittel der Länge 4 Tage lang
    Heute morgen wachte ich auf und stellte fest wie Blutfetzen raus kamen und ihr Maul extrem offen war.
    Ich nahm sie in die Hände und kämpfte vergeblichst um ihr Leben doch sie starb in meinen Händen.
    Frage? Was ist da passiert??
    Ich habe alles und mehr an richtiger Haltung gesorgt.

  • Hallo,


    zuerst möchte ich Dir mein Mitgefühl ausdrücken. Ein solcher Verlust ist bitter!
    Meines Erachtens wäre es trotz der schweren Lage ein wichtiger Schritt, das Tier einer Obduktion unterziehen zu lassen. Nur so kann möglicherweise abschließend geklärt werden, was die Todesursache war. Falls eine eindeutige Ursache ausgemacht werden kann, so wäre es gut, wenn Du diese hier posten könntest. Ich will hierbei nicht kalt wirken, im Gegenteil. Dennoch könnte genau das vielleicht einmal die Schlange eines anderen Halters retten, falls diese ähnliche Symptome aufzeigt.


    Nochmals mein Mitgefühl,
    Heiko