Benötige mal einen Rat zu meiner Rückwand

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe folgendes Problem beim Bau meiner Rückwand für ein Kornnatterterrarium.
    Ich habe 3 mal Fliesenkleber aufgetragen und das ganze dann 2 mal mit Klarlack ( welches auch für Kinderspielzeug geeignet ist)
    versiegelt und am Ende noch etwas Sand dazwischen gemischt, damit meine Kornnatter später Halt beim Klettern hat.
    Nun hab ich aber folgendes Problem: Die Wand sieht super aus und fühlt sich wie Schleifpapier an, meiner Meinung nach viel zu Rau an vielen Stellen.
    Vielleicht hätte ich den Spielsand weglassen sollen?


    Hat jemand eine Idee wie ich die Rückwand etwas "glatter" bekomme? Meine Idee wäre jetzt nur erneut versiegeln, aber funktioniert das auch?


    Liebe Grüße
    Lizzy

    ;)

  • Nabend...
    Also wenn de den fertig angerührten fliesenkleber ausm eimer nimmst, könnte das klappen, der is meiner erfahrung nach "klebriger" und beständiger als der zum selbst anrühren... Aber da du wahrscheinlich die sandoptik beibehalten willst...? Versuchs mal mit ner dünnen schicht durchsichtig aushärtendem bastelkleber auf wasserbasis drüber... Der sollt sich eigentlich gut in den körnern verdichten und die kanten vom sand "brechen"...

    Wer im glaskasten sitzt, sollte nicht mit steinen werfen!
    Beste grüße, Flo...

  • Danke für deine schnelle Antwort. ::|: ;)
    Also die Wand ist eigentlich schon komplett fertig ( auch Abtönfarbe habe ich schon in die letzte Schicht Fliesenkleber gemischt)
    Nur hab ich scheinbar zu viel Spielsand an die Wand gemacht..was ich jetzt bedauer :(
    Ausgehärteter Bastelkleber sagst du? Ich werd dann Montag im Baumarkt mal schauen.Hätte sonst nur noch die Idee gehabt den selben Klarlack erneut zu kaufen und nochmal 1-2 Schichten drüber..


    Liebe Grüße
    Lizzy

  • Der bastelkleber is schon flüssig... Sollst halt bloß drauf achten das der beim aushärten durchsichtig wird... Steht entweder auf der flasche, ansonsten kann kompetentes personal weiterhelfen... Wichtig is halt bloß auf wasserbasis! Und beim nächsten mal lieber gleich feinen aquarienkies nehmen, der is schon abgerundet...
    Ach ja, und... Kein thema, wegen schnellem tip...

    Wer im glaskasten sitzt, sollte nicht mit steinen werfen!
    Beste grüße, Flo...

  • Super besten Dank :)
    Ich werde gleich Montag in den Baumarkt düsen. ( Für meinen Regius werde ich bei der zweiten Wand jedenfalls den Sand weglassen)

    :D

    Sowas passiert mir dann kein zweites Mal ;)




    Liebe Grüße


    Lizzy

  • Bin mittlerweile dazu über gegangen bloß noch fliesenkleber und dann abtönfarbe drauf... Bei tierchen ohne spitze krallen klappt das top! Gibt zudem beim trocknen noch den effekt mit den rissen im kleber, was ner natürlichen steinwand schon echt nahe kommt... Manchmal is weniger einfach mehr...

    Wer im glaskasten sitzt, sollte nicht mit steinen werfen!
    Beste grüße, Flo...

  • Das klingt logisc! Wollte es eben unbedingt versiegeln, weil ich dachte > sicher ist sicher. Und damit die Rückwand nicht zu glatt wird, habe ich eben den Spielsand benutzt, was ich aber echt nicht so toll finde, weil es die Wand eben wirklich zu rau macht.
    Gut, ich hoffe ich bekomme es dennoch in Ordnung.


    Liebe Grüße