Lampen für dieses Terrarium? (Pogona Henrilawsoni)

  • Hallo zusammen,


    ich habe entschlossen, mir eine neue Zwergbartagame zu kaufen. Für den Anfang (und da ich das große Terrarium gerade umbaue), habe ich mir ein 100x50x50-Holzterrarium gekauft, möchte sie dann aber ziemlich schnell in das neugestaltete große Terrarium setzen.
    Nun meine Frage: Wie beleuchte/heize/bestrahle ich das Terrarium am besten (also mit welchen Lampen/welcher Lampe), sodass es nicht zu warm wird im Terrarium? Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank!

  • ... ich glaube, in diesem Forum wurde jetzt ganz neu eine Suchfunktion eingerichtet ...
    :]


    Nun hat man schon Erfahrung mit dieser Art und macht sich Lustig auf breiter Front . Das die Admins dies dulden steht auf einem anderen Blatt . Herr Fritz sie können mehr als solche Beiträge .

  • Irgendwie häufen sich heute die unqualifizierten dummen Antworten. Interessanterweise kommen die immer von den gleichen Leuten. Damit ist Neulingen, zu denen ich mich auch zähle, nicht sehr geholfen .... man schafft es aber sie aus dem Forum zu verdrängen. Ist das der gewünschte Erfolg?


    Im übrigen sollte man mal bedenken, dass ein Forum und die Community von Fragen und Antworten lebt.


    Gruß


    Cadde

  • Ihr anderen solltet mal Bedenken, dass ihr Euch mal informieren solltet, indem ihr LIteratur
    anschafft, oder euch tagelang durchs Netz wühlt. Stattdessen legen 99,9 % von Euch die Füsse
    hoch und lassen sich per FB oder Foren fein alles vorkauen. Um Gottes willen nicht selbst bemühen.


    Wenn diese Art der Eigeninitiative betrieben wurde, UND DANN sind noch Frage offen, dafür
    ist ein Forum da. Für den letzten Anschliff, den Feinschliff Eurer Informationen. Euch füttern wir
    allerdings seit jahren wie einige Eltern ihre Babys (kein Scherz). Wir kauens vor und legen es Euch in den Mund.
    Und ganz überspitzt müsst ihr dann nur nicht mehr tun als schlucken und scheißen. Aber nicht mal das klappt
    bei den meisten. ;)


    Nicht krumm nehmen. Gilt ja nicht für jeden. Aber eben leider fast jeden.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. ;-)

  • Zitat

    gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann


    Tun wir ja, und bekommen sogar noch auf den Deckel :D

    Zitat


    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann


    Hamwa versucht, geht nicht, weil es nicht gewollt wird ;)

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "