Feuerbauchmolche sind schwach und wollen nichts fressen

  • Hallo ich bin neu hier,
    Aber ich habe ein großes Problem mit meinen 2 kleinen Feuerbauchmolchen.
    Ich habe sie auf einer Fischbörse in Hamburg gekauft da waren sie noch ganz fit.Die Züchter meiten man kann sie schon im Aquarium halten aber sie sagten nicht was sie fressen.Ich versuchte es mit Frostfutter aber da gingen sie nicht ran.Am nächsten Tag legte ich ein Floos rein da sie nicht im Wasser bleiben wollten.
    Aber fressen wollten sie immer noch nicht.Dann baute ich ein Terrarium mit etwas Wasser und Kies.Dazu kaufte ich noch rote Lebende Mückenlarven was mir ein Verkäufer bei Futterhaus riet.Fressen wollten sie die auch nicht also habe ich sie mit einer Pinzette so gefüttert das sie schlucken mussten. Weil ja auch schon 4 Tage her waren ohne fressen.

    Ic habe auch noch Mikro Heimchen gekauft was mir eine Andere Verkäufer in einem Anderen Zoogeschäft riet damit sie jagen können aber da waren sie nicht mehr so fit.


    Leide sind sie sehr schwach umd mir ist aufgefallen das sie nich viel rumlaufen und meistens den ganzen Tag auf einer Stellel bleiben.Zudem ist es auch noch dick unter dem Maul.So das der Hals aufgepustet aussieht.


    Von 3 Molchen sind jetz auch nur noch 2 am Leben. Einer ist vorgestern gestorben.Sie kommen mir auch sehr teilnahmslos vor. Bitte helft mir weiter ich weiß nicht mehr was ich noch auser zwangsfüttern noch machen kann. BITTTE SCHNELL ANTWORTEN Vielen Dank im Voraus Mfg Kirsten

  • Hat noch jemand einen einfacheren Tip warum sie einen dickes Maul haben?Futter gebe ich ihnen noch mit der Pinzette und dabeikann mann sehen das die Zunge und es darunter Dick ist.Vielen Dank
    Da mir noch keiner geholfen hat.

  • Tut mir leid, daß ich nicht "helfen" konnte und nur so doofe Sachen wie einen Tierarztbesuch und ein gutes Buch empfohlen habe. Sorry. Lass die anderen Tiere halt auch noch krepieren, während Du auf eine einfache, kostenlose Lösung durch ein Forum wartest. Glücklicherweise bietet der Zoohandel frische Wildfänge schon ab 6,99 Euro, so daß jederzeit schnell Ersatz zum verheizen zu beschaffen ist.