Große Nase bei Dendro-Nachwuchs ?

  • Hallo Miteinander,

    mir ist etwas merkwürdiges bei meinem kleinen Nachwuchs-Azureus aufgefallen. Seine Nase ist relativ groß geworden. Ich habe es vor einigen Tagen bzw. Wochen schon einmal erkannt, bin aber nicht näher drauf eingegangen bis jetzt. Ich hab so etwas noch nie gesehen und bin mir nicht sicher, ob es eine Verletzung ist, oder einfach eine Laune der Natur (was ich hoffe). Er scheint aber ganz normal zu fressen und auch sonst keine Auffälligkeiten zu haben. Würde mich freuen wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps geben könntet...Bilder hab ich zum besseren Vorstellen beigefügt.


    Danke im Voraus



    Art/Gattung: Dendrobates Azureus
    Geschlecht: Weis ich noch nicht
    Alter: Landgang Oktober 2012
    WF oder NZ: ...
    Terrariengröße LxTxH: 70 x 60 x 50
    Einrichtung/Bodengrund: Blähton und Laub
    Luftfeuchtigkeit: Wie es sein soll
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): passt
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): Top


    Ernährung: Fruchtfliegen / ab und an ein paar Springschwänze
    Verhalten: Recht zutraulich, hat sich gut angepasst, keine Probleme mit Artgenossen, sieht bis auf die gestellte Frage sehr gesund aus, lebhaft.


    Bilder (Tiere/Terrarium...): SIEHE BILDER