Futter selber ziehen im Winter

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mal nachhören was ihr so an Futter für die gruben im Winter selber zieht?
    Ich habe rauke und Kresse,um ein wenig Abwechslung geben zu können.. Satt wird davon aber natürlich niemand.. An und an ziehe ich noch ein paar sprossen..


    Habt ihr im einer irgendwas besonders am Start?


    Gruß


    Matthias

  • Hallo,
    ich habe nichts selber gezogen.
    Der Aufwand ist viel zu groß und nur hier und da mal ein Blättchen selbstgezogenes bringt dann auch nichts.
    Im Sommer ist es wichtig aus der Natur, dem Garten und abwechslungsreich zu füttern.
    Grüße
    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hi.
    Ich mach es wie Thomas.
    Von März bis November von draußen füttern und ergänzend aus dem eigenen Garten.
    Im Winter lohnt kein Anbau (außer Sprossen). Bei 3 großen wäre jedes mühsam gezogene Blatt einfach nicht der Rede wert.
    Bei einem einzigen Jungtier ist es vielleicht noch was anderes ;)


    Gruß Sabine

  • Hi,


    War ja nur gut gemeint.. Hätte ha sein können das es irgendwas gibt was man gut ziehen kann.. Nach das ja gerne.. Und es ist ja derzeit für zwei ;-) den mini und unseren weitaus größeren, der auch gar nicht so wenig futtert..

  • Es ist durchaus möglich für die Winterzeit Futter zu ziehen.
    Ich praktiziere das schon längere Zeit.
    In mehreren Blumenkästen werden in wöchentlichen Abständen unterschiedliche Futterpflanzen gesät.
    Die Samen bestelle ich bei ‚Samenkiste.de‘
    Natürlich reicht das selbst gezogene Futter nicht aus und ich muss auch zu kaufen.
    Aber Löwenzahn usw. aus meinen Blumenkästen ist eine gute Ergänzung zum Supermarktgrün.