Mein Holz Aqua-Terrarium [Baudoku]

  • so. etwas weiter gehts auch.
    Licht ist drin. LF ist bei 60-99% jenach Platz (Sonnenplatz/nahe am Wasserteil). Temperatur bereich geht von 21GRad über der Wasseroberfläche bis 24 Unter der Decke, bis zu 27 Grad an den Wärme Spots.


    Das Interesante aber: Beregnungsanlage DIY funktioniert auch gut.
    Sprühflasche von IxxA + Pumpe aus einer Senseo Kaffeemaschine. Materialkosten 1€ für die Pump. Ist zwar etwas laut, aber für sporadisches Sprühen (je nach Bedarf, villeicht 1mal die Woche) akzeptabel.
    Die drei drin lebenden Guppis fühlen sich scheinbar auch wohl. zumindest schwimmen diese munter umher. Es werden noch ein paar Tiere folgen. Das sind bisher die einzigen bewohner!
    Was nun dagegen spricht, Fische auf diesem recht niedrigen Boden Level zu halten, darf mir hier gerne noch erklärt werden. Bei diversen Fisch Züchtern (und auch handlungen, aber die kann man nicht dirket bewerten) sind auch diverse Becken direkt auf dem boden..
    Ich muss halt mal Fotos des gesamten machen.