Anfänger braucht Hilfe !

  • Hallo !


    Ich bin ein totaler Anfänger ! Deshalb wollte ich euch mal fragen mit was für ein Tier (für ein Anfänger geeignet) und welches Terrarium ich anfangen soll und noch ein paar tips so zur Pflege und so !


    Ich hatte bis vor kurzen ein Aquarium. Das musste ich imm Sommer immer in den Flur stellen weil sonst die Tiere überhitz wären ! Deshalb bin ich auf die Idee gekommen mir ein Terrarium anzuschaffen. Weil die Tiere ja sowie so "hitze" gewöhnt sind !!! Vieleicht könnt ihr mir sagen ob ich das Aquarium (60cm *30cm*30cm) als ein Terrarium umrüsten könnte !


    Ach ja wenn jemand noch Links hat zu einer guten Terraristik Seite dann bitte auch geben !!!


    PS: Wäre echt cool wenn ihr die Fragen beantworten könntet !!!

  • Hallo omega7


    also die idee mit dem Aquarium hmm da geht eigentlich nix auser vieleicht ganz kleine grabeltierchen.
    Würdest du ein terra kaufen oder selbst bauen wollen?
    wie groß würde oder könnte das dann sein?


    mfg TimeX

  • Hallo TimeX !


    Also ich weiß nicht wie viel so ein Terra kaufen !!! ich bin noch Schüler und hab noch nicht so viel geld !


    Maximal sollte es wenn schon 80*40*50 sein !!!


    Weil ich nicht so viel Platz hab !!!

  • Hallo Omega7,
    ein altest Aquarium, kannst du nicht als Terrarium nutzen!
    Kauf lieber ein richtiges da hast du und die Tiere mehr von!!!
    Bei einer größe von 80*40*50 würde ich keine Leopardgeckos empfehlen da es viel viel zu klein ist ich würde Anolis sagen (Rotkehlanolis, Bahamaanolis).
    Wenn du aber lieber einen Gecko haben möchtest, dann Goldgecko, Asiatischer Hausgecko oder evtl. einen Mauergecko!!!


    Terraristik, ist ein sehr teures Hobby und mann muss auch viel Zeit haben zum beobachten und zur Pflege des Terrariums!


    Mit wieviel Geld hast du den so gerechnet?


    Gruß Daniel ;)

  • Hallo,


    Anolis sind Baumbewohner und brauchen ein hohes Becken. 50x40x80 (LxBxH) ist da wohl eher angebracht.