Korallenfinger Frosch "dicker" Hals

  • Hallo,
    seit gut einem dreiviertel Jahr haben wir drei Korallenfinger Frösche und diese sind sehr lebendig und essen auch gut. Sehen sehr gesund aus und machen viel Musik.
    Jetzt hat einer einen "dicken" Hals. Und das schon seit drei Tage. Er isst aber noch rege und läuft herum. Dieses verhalten habe ich noch nicht gefunden.
    Ist das Normal und wenn ja was ist das? ?-( ?-(

    Danke
    Grüße
    Maik

  • Hi

    stell mal bitte deine Haltung vor. Eventuell zeigt er dieses Verhalten aus einem bestimmten Grund. Oder es könnte eine Art Abzess oder so sein. Aber in Richtung Erkrankungen möchte ich mich nicht zu weit vor wagen da ich kein Tierarzt bin.

    Zeigt er dieses Verhalten durchgehend?

    LG

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Hallo erdbähr

    hab ich schon gelesen bevor ich hier was geschrieben habe, trotz allem wollte ich da unbefangen rangehen! Zu dem Thema sag ich erst mal gar nichts!

    @TS

    stell einfach mal bitte deine Haltung genau vor, wie groß dein Becken ist, die Parameter und mit welcher Schlangenart du die genau zusammen hälst (auch wenn ich mich auskenne, kann ich die Schlange auf dem Bild leider nicht zu hundertprozent erkennen). Ich werde definitiv nicht ausfallend werden oder so.

    LG

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.