kleine, tagaktive Agame..

  • Hallo erstmal,

    Ich würde mir gerne eine Agame oder andere Echse anschaffen.
    Leider habe ich nur bedingten Platz zur verfügung :( Aber den möchte ich nutzen.


    Nun ein paar Faktoren zu dem gewünschten Tier:
    möglichst tagaktiv
    neugierig, aktiv und nicht scheu
    wenn möglich einen bestimmten Anteil vegetarisch
    ca. 20-30cm groß
    nicht so große Terrarium (Wüstenterrarium)
    es sollte Winterruhe halten
    nicht aggrsiev oder sonstiges
    ....


    Ich hoffe das einer eine passende Echse für mich findet.


    LG Sebastian


    Edit: Für das Terrarium habe

  • Hei Jacky, also die Höhe klingt gut, grade wegen den Lampen.
    Jecoh solltest du mindestens eine Länge von 120 für zum Beispiel eine Zwergbartagame (wird etwa 30cm lang) nehmen.

  • Sry da ich über das thema nochmal mit meinen Eltern geredet habe ist dabei rausgekommen das ich nicht wieder so ein großes Terrarium haben darf :( Entweder 2 kleine also 45x45x45 cm oder ein mittelgroßes 80x60x60cm aber in keinen von beiden kann man eine Agame oder Leguanart halten :( aber geht es das man eine tagaktive echse drinnen einziehen lässt oder nicht?


    LG Sebi

  • ich sagte auch mindestens. aber man kann sich über alles streiten.


    Jacky :
    Hm ich kenn mich da jetzt nicht allzu gut aus aber eventuell bei 80*60*60 einen Gecko? Wie gesagt da kenn ich mich nicht aus.